Man muss nicht alles gutheißen, was in der Szene aktuell los ist, kann aber konstatieren, dass der deutsche Rap auf einer wirklich einzigartigen Erfolgswelle schwimmt. Haze ist dabei einer, der die sprachgewaltige Landschaft definitiv (mit) prägt. Jetzt spielte der Wortakrobat im Substage.

Es war ein toller, ein schöner Auftritt, lyrisch ist Haze ganz große Klasse, ohne Zweifel. Karlsruhe ist ja seine ursprüngliche Homebase, das spürt man im Substage, er fühlt sich sichtlich wohl. Und die Crowd geht voll mit im ausverkauften Musicclub, der Künstler rockt das Ding von Beginn an!
Haze - charismatisch und warmherzig!
Haze hat auch fantastischen Support dabei, der den Laden so richtig einheizt und laut werden lässt, ein toller Start, natürlich mit den üblichen Themen - aber Hey, That's The Game! Natürlich toppt Haze das Ganze, dieser charismatische und vor allem auch warmherzige Mann gehört einfach auf die Bühne. Malik steht neben mir, und auch er ist großer Fan des Rappers: "Der Junge ist ganz normal geblieben, trotz seines Erfolgs." Ein echtes Gütesiegel für seine Anhänger!

Haze spielt beim Gig im verdientermaßen ausverkauften Substage Brandneues, Altbewährtes und zudem alle seine Hits (zum Beispiel "Zu einfach" und "Gib Gas"), er ist beeindruckend souverän, wie alle guten MCs es sind. Das Publikum ist indes textsicher, geht jeden Track mit - es herrscht eine spannende Atmosphäre und die Crowd bekommt als Schmankerl noch einen kleinen Freestyle präsentiert.
Haze ist ein ganz Großer!
Haze ist einer der ganz Großen und liefert trotz störender Erkältung ein astreines Konzert ab. Das ist echte Kunst. Nicht vergessen darf man DJo, er liefert die Beats und das Grundgerüst für den explosiven Haze-Sound. Also, Haze, alles richtig gemacht, bis zum nächsten Mal in deiner Heimat, der Fächerstadt. Karlsruhe kann stolz sein auf seinen Sohn!