Liebe Musik-Freunde,
(Pop-)Schlager kann mehr als nur Spaß sein, im besten Fall kann diese Musikrichtung Menschen verbinden, beispielsweise auf einem Udo-Jürgens-Konzert. Der Jahrhundertkünstler verstarb im Dezember 2014 - und der Verlust sitzt immer noch tief in der Volksseele.
Jetzt bietet sich die Gelegenheit, die Klassiker noch einmal neu zu erleben: Mit "Merci Chérie" bringt ein Jürgens-Abend - interpretiert von den Solisten Andreas Bieber, Annika Bruhns, Sabine Mayer und Karim Khawatmi - die schönsten Lieder und Chansons des Österreichers in die Badnerlandhalle Neureut.
Der gebürtige Klagenfurter war Zeit seiner Karrriere ein echter Held für sein Publikum, nicht nur wegen seiner zahllosen Hits. Er war auch ein Entertainer, welcher es sich nicht nehmen ließ, jedes seiner Konzerte im weißen Bademantel zu beschließen - den Kult-Faktor kann man sich bildhaft vorstellen.
Wir müssen hier wohl keine Eulen nach Athen tragen, Songs wie "Griechischer Wein", "Aber bitte mit Sahne", "Ich war noch niemals in New York" und "Mit 66 Jahren" sind zeitlose Klassiker und weit verbreitete Party- und Gasssenhauer. Udo Jürgens ist von uns gegangen, seine Lieder werden bleiben!
Tickets für den Udo-Jürgens-Abend gibt es hier.
Ich wünsche Ihnen ein schönes und vor allem kulturelles Wochenende!
Ihr Toby Frei
Termin: Donnerstag, 30. März, 20 Uhr, Badnerlandhalle Karlsruhe-Neureut, Karlsruhe