Nach 2003 und 2006 kommen Seeed zum dritten Mal in die Günther-Klotz-Anlage nach Karlsruhe. International stehen Seeed für geballte Energie, Euphorie und Stimmungsexplosion auf wie vor der Bühne. Mit ihrem Mix aus Dancehall, Reggae, Dub Ska und Hip-Hop sind Seeed nach fünf Jahren Pause wieder voll auf Tour.
Mit der Unplugged-Version des Hits "I Follow Rivers" aus ihrem aktuellen Album erstürmte das belgische Trio Triggerfinger den internationalen Markt. Der unverwechselbare Hardrock-Musikstil ist geprägt durch Rockabilly- und Blues-Einflüsse, die für die Prise Wahnsinn in ihrem Sound verantwortlich sind. Triggerfinger ist eine laute, intensive Band, die als erster Co-Headliner die Festivalbesucher auf dem Mount-Klotz in Stimmung bringen soll.
Aber nicht nur das Hauptbühnen-Line-up kann sich sehen lasssen, auch die drei anderen Stages überzeugen durch Vielfalt und Klasse und düften wieder (kleine) Massen in die Günther-Klotz-Anlage locken, die nicht ganz so Mainstream-affin sind. Hier geht's zum kompletten Programm.
Termin: 19. bis 21 Juli, Günther-Klotz-Anlage, Karlsruhe
www.dasfest.net
Übrigens: Auch ka-news wird wieder auf Das Fest präsent sein: mit zwei Handy-Ladestationen, an denen Fest-Besucher kostenlos ihre Mobiltelefone aufladen und nebenbei auf ka-news.de surfen können.