Aber die Zeiten, die Parteien, die Personen schreien geradezu nach kabarettistischer Begleitung. Wahlen ohne Kabarett - einer großen Werbekampagne einer stadtbekannten Bruchsaler Versicherung der letzten Wochen folgend - wären wie Wasser- und Dachschaden zusammen. Und diesem größten anzunehmenden Unfall im demokratischen Gemeinwesen soll vorgebeugt werden.
Deshalb hat sich das 1. Bruchsaler Stadtkabarett Dolle Zeiten um seinen Frontmann Rainer Kaufmann kurzfristig entschlossen, noch vor den Gemeinderatswahlen am Mittwoch und Donnerstag, 3. und 4. Juni, ein neues Programm zu präsentieren. Der Titel: "Was auch passiert: Sie haben ja uns!".
Da das Programm vor und nach dem alles entscheidenden 7. Juni gespielt wird, können Zuschauer und Parteien gleichermaßen die Treffsicherheit kabarettistischer Pointen am Dienstag und Donnerstag, 9. und 11. Juni, zeitnah überprüfen. Ein ganz besonderes Experiment, dem sich die Bruchsaler Lokallästerer da unterziehen. Mit dabei Promi-Imitator Gernot Oberst und der Leiter der Schlachthof-Showband Klaus Weiler (Klavier). Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Anmeldung über Schlachthof-Website oder per Telefon 07251/3024581.
www.kaufmanns-schlachthof.de