Den Anfang machen am Freitag gegen 17 Uhr die straßenmusikantenerfahrenen Der Katze und die Hund. Gasmac Gilmore (18.30 Uhr) aus Wien verbinden Rock und Metal mit Balkan- und Gypsy-Einflüssen und landen damit irgendwo bei Gogol Bordello, Kaizers Orchestra und System Of A Down.
Guts Pie Earshot (19.45 Uhr) aka Patrick Cybinski an Cello und Effekt-Geräten sowie Jean Jacobi an den Drums sprengen alle Konventionen; eine Mixtur aus höchst tanzbarem Techno, Breakbeats, Punk, Jazz und World Music und roher Energie. Und dann sind schließlich die Deutschrocker Bosse (21.15 Uhr) ums musikalische Mastermind Axel Bosse dran.
Der Samstag wird dagegen ein reiner Heimatabend: Full Spin (17.15 Uhr) eröffnen mit ihrer Rock-Show und Sängerin Steffi die Local-Hero-Stafette. Es folgen Chuzpa (18.15 Uhr), die ebenso mit Powerfrauchen bestückt ein astreines Punk-Set runterspielen. Die Oralapostel (20.15 Uhr) sind dann die Institution in Sachen 1A Kinderpunk und als Headliner föhnen Frog Farm (21.15 Uhr) eine Brise Sommer-Ska-Reaggae-Funk übers Sommerfest. Der Eintritt ist frei.