Mit ihren Markenzeichen wie den zahlreichen One-Artist-Shows, den raumgebenden Skulpturenplätzen und den namhaften Sonderausstellungen, hat die art Karlsruhe – Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst Erfolgsgeschichte geschrieben. Zur 15. Ausgabe der Kunstmesse (22. bis 25. Februar) warten 215 national sowie international renommierte Galerien aus 15 Ländern in den Karlsruher Messehallen auf.
Das Konzept der art Karlsruhe trägt Jahr für Jahr seine Früchte, wie Messechefin Britta Wirtz betont: "Es ist die Tatsache, dass die art Karlsruhe das komplette Spektrum der Kunst des 20. Jahrhunderts zeigt, obendrein durch jüngste Werke aus den Ateliers flankiert, die dazu beiträgt, dass der Messe-Rundgang auch als anregender Spaziergang durch die Kunstgeschichte empfunden werden kann."
Und der Blick in die Künstlerliste zeigt es - die art Karlsruhe 2018 präsentiert noch mehr Werke der Klassischen Moderne als jemals zuvor. Keiner der Großen, die im vergangenen Jahrhundert unbestritten Kunstgeschichte geschrieben haben, scheint zu fehlen.

Harald Glööckler trifft auf Majolika
Natürlich darf auch ein Paradiesvogel wie Harald Glööckler auf der art nicht fehlen. Warum ist der Designer in Rheinstetten zu Gast? Glööckler fertigt gemeinsam mit der traditionellen Keramik-Manufaktur Majolika aus Karlsruhe "einzigartige Kunstwerke". Die Kunstobjekte sind käuflich zu erwerben, sind aber nur auf wenige Stückzahlen limitiert.
Bei der Vernissage der Ausstellung "Glööckler By Majolika" am 22. Februar (um 19 Uhr) werden Glööckler und Dieter Kistner, Geschäftsführer der Majolika-Manufaktur Karlsruhe, die Keramikkunst das erste Mal der Öffentlichkeit präsentieren.
Weitere und umfassende Informationen zur art Karlsruhe gibt's hier!
Termin: 22. bis 25. Februar, Messe Karlsruhe, Rheinstetten