Konzertgänger aufgepasst: The Hooters werden im Rahmen ihrer "Silver Lining"-Tour 2011 am Freitag, 13. Mai, im Substage spielen. Doch das Datum soll kein schlechtes Omen darstellen - die Zuschauer erwartet ein Mix aus vielen alten Hits und neuen Liedern.
Die Geschichte der Hooters beginnt 1980 in Philadelphia, wo sie mit rasanter Geschwindigkeit die Ostküste eroberten. Ihre einzigartige Mischung aus Ska, Reggae und Rock 'n' Roll machen ihren frischen und kraftvollen Sound so erfolgreich. 1983 veröffentlichen sie ihr erstes Independent-Album "Amore", das einen ihrer größten Hits "All You Zombies" enthält. Bereits 1986 haben The Hooters vier Hit-Singles in der Tasche und sind fast ununterbrochen auf Tour.
Ein Jahr zuvor noch recht unbekannt, teilt die Band nun die Bühnen mit Künstlern wie U2, The Police, Bryan Adams, Lou Reed und Peter Gabriel. 1987 bringen The Hooters "One Way Home" raus, auf dem das berühmte "Johnny B" zu finden ist. Weitere Alben folgen, und im Jahr 2000 kommt ihnen Ehre von Ricky Martin zuteil, der ihren Song "Private Emotion" covert.
Nach zahlreichen Tourneen, die sie über viele Jahre absolvieren, beschließen The Hooters, eine wohlverdiente Pause einzulegen und sich auf diverse Soloprojekte zu konzentrieren. Rob Hyman und Eric Bazilian stellen ihre Talente anderen Künstlern zur Verfügung, darunter Taj Mahal, Mick Jagger, Willie Nelson, Robbie Williams und Cindy Lauper. Nun kitzelt es ihnen jedoch wieder in den Fingern, und The Hooters wollen es wieder live wissen - auch auf der Bühne des Substage.
Tickets gibt es direkt über das Substage oder die Eventim-Vorverkaufsstellen.
Termin: Freitag, 13. Mai, Einlass 20 Uhr, Substage
http://www.substage.de/
http://www.hootersmusic.com/