Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten
Freizeit und Veranstaltungen
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: 2. Karlsruher Comedyfestival: Die Lachgesellschaft zieht in die Stadthalle

Karlsruhe

2. Karlsruher Comedyfestival: Die Lachgesellschaft zieht in die Stadthalle

    • |
    • |
    2. Karlsruher Comedyfestival
    2. Karlsruher Comedyfestival Foto: ps

    Wer die Anfänge von RTL Samstag Nacht mit begleitet hat, darf sich zweifelsohne zu den Topten deutscher Comedy-Giganten zählen. So auch Ingo Appelt, der das unmodische Dreieckspony entfernt und erkannt hat: "Männer muss man schlagen!"

    Mundstuhl ist das Duo der Superlative: Sie spielen seit zehn Jahren die meisten Shows, sind "Echo"-Gewinner, die Erfinder der Kanack-Sprak, von Dragan und Alder sowie den Ossis Peggy und Sandy - zwei Vollblutbühnentiere!

    "Als ich sie zum ersten Mal sah, da dacht ich: Die hat was... Die hat was... Die hat was, das ich nicht kriegen will." So etwas kann man als Comedylyrik oder Wortakrobatik bezeichnen und genau so etwas bekommt man beim "Unglaublichen" Heinz Gröning, der obendrein während seiner Show singt, tanzt und Gitarre spielt.

    Florian Schroeder ist noch keine 30, trotzdem Kabarettist und hat zwei eigene Fernsehshows - die Late-Night "Schroeder!" im SWR-Fernsehen und den Kabarett-Talk "Seitensprung" bei 3sat. Beim ihm geht's um Politik, die Wahlen und andere intelligente Dinge.

    Parodist Matze Knop soll schon im zarten Alter von fünf Jahren den Berufswunsch geäußert haben: "Ich werde Rudi Carell." Er wurde Supa Richie und feierte schon bald große Erfolge.

    Jetzt Karten im ka-news-Ticketshop kaufen

    Lisa Feller, die bezaubernde Newcomerin, bringt Frauenpower auf die Bühne. Als Schauspielerin bei diversen Comedy-Sendungen auf Sat.1 ("Schillerstraße") und ProSieben hat sie genügend Erfahrung gesammelt - jetzt beweist sie auch dem Live-Publikum, wie viel Humor Frauen verstehen können.

    Bunte Haare, schrille Kleidung und farbenfrohes Make-Up - Paradiesvogel Kay Ray bereichert die Show mit Skurillitäten und bedient dabei alle Klischees von Heteros und Homos gleichermaßen, indem er sie zur Kunstform überzeichnet. Mario Barth nennt ihn den Ozzy Osborne der Comedy-Szene. Und wenn Sven Hieronymus dann den Mund aufmacht, kommt ein Meister der eloquenten Beleidigung zum Vorschein.

    Und schließlich Moderator Knacki Deuser, der zur Comedy gehört wie die Sahne zu den Erdbeeren: Es ginge auch ohne, aber es wäre nicht dasselbe. Der "Nightwash"-Kopf begeistert mit Stepnummern, Jongleurkünsten, Moderationsfähigkeiten auf höchstem Niveau und ganz flachen Witzen: Mit Gassenhauern wie "Geht ein Zyklop zum Augenarzt" ist zu rechnen.

    Los geht's nach wie vor um 19 Uhr. Die Karten fürs zweite "Karlsruher Comedyfestival" gibt's im ka-news-Ticketshop.

    www.comedyfestivals.de
    www.ingoappelt.de
    www.mundstuhl.de
    www.derunglaublicheheinz.de
    www.florian-schroeder.com
    www.matzeknop.de
    www.lisa-feller.de
    www.kayray.de
    www.sven-hieronymus.de
    www.kj-deuser.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden