Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Wegen Baugrube: Keine traditionelle Aufstiegsfeier des KSC möglich

Karlsruhe

Wegen Baugrube: Keine traditionelle Aufstiegsfeier des KSC möglich

    • |
    • |
    Baustelle Marktplatz Anfang März
    Baustelle Marktplatz Anfang März Foto: Kasig

    Ab 12 Uhr können sich die Fans auf dem Festplatz einfinden. Die KSC-Mannschaft wird im Falle eines Aufstiegs gegen 15 Uhr erwartet. Zuvor ist eine interne Feier des derzeitigen Tabellendritten der Zweiten Liga in einem Restaurant am Schlosspark in der unmittelbaren Nähe des Wildparkstadion geplant.

    Der KSC hat mit einem Sieg beim Saisonfinale auf jeden Fall den Relegationslatz sicher. Bei einem Ausrutscher des Zweiten SV Darmstadt 98 (gegen den FC St. Pauli) ist sogar der direkte Aufstieg drin. Allerdings lauert auch noch der 1. FC Kaiserslautern als Vierter auf seine Chance.

    Gegen eine große Feier noch am Sonntag im Stadion sprechen Sicherheitsbedenken: Denn ein direkter Aufstieg des KSC wäre möglicherweise auch verbunden mit einem Abstieg der Münchner "Löwen".

    Bei der Aufstiegsfeier 2007 in Karlsruhe hatten noch Ministerpräsident Günther Oettinger und Oberbürgermeister Heinz Fenrich (beide CDU) mit dem KSC im Rathaus gejubelt. Der aktuelle OB Frank Mentrup (SPD) stünde für einen Empfang am Pfingstmontag nicht zur Verfügung, weil er im Urlaub ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden