In dem anonymen Schreiben heißt es: "Wir möchten euch auf diesem Wege warnen, den weiten Weg nach Karlsruhe anzutreten". Es seien Aktionen gegen die Fans geplant. "Aus Sorge um euch, hoffen wir auf eure Einsicht, da ihr im Prinzip nichts für euer Unwissen könnt", heißt es weiter.
Polizei gibt Entwarnung
Das Schreiben kritisiert die Anhänger von RB Leipzig als "reine Werbeträger eine Marketingkonstrukts, das weder demokratische Strukturen noch kritische Stimmen zulässt." Der Brief wurde unterschrieben mit "Besorgte Fußballfans aus Karlsruhe".
Die Polizei Karlsruhe gibt indes Entwarnung: Es sei keine konkrete Bedrohung zu erkennen, erklärt eine Sprecherin der Polizei Karlsruhe auf ka-news-Nachfrage. "Es ist kein Drohbrief." Daher bestehe "kein erhöhtes Gefahrenpotential", die Sicherheitsmaßnahmen würden auch nicht zusätzlich verstärkt.
Das Spiel beginnt um 20.15 Uhr im Wildparkstadion.