Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Trainingsunfall beim KSC - Ngwat-Mahop fällt längere Zeit aus

Karlsruhe

Trainingsunfall beim KSC - Ngwat-Mahop fällt längere Zeit aus

    • |
    • |
    Louis Ngwat-Mahop
    Louis Ngwat-Mahop Foto: David Kaiser

    Stand 13 Uhr:

    Ngwat-Mahop wurde eine knappe halbe Stunde auf dem Rasen auf dem Trainingsplatz beim Wildparkstadion behandelt. Anschließend brachte ihn ein Krankenwagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

    Stand 13.30 Uhr:

    Trainer Rainer Scharinger hatte in der letzten Einheit gerade das Training beenden wollen - "dann hat es einen Knall gegeben." Offenbar hatte Ngwat-Mahop einen schnellen Richtungswechsel vornehmen wollen und war dann mit dem Fuß umgeknickt. Dies sei ohne Einwirkung eines Mitspielers geschehen, so Scharinger weiter. "Die Schmerzen waren brutal."

    An der Stellung des Sprunggelenks sehe man, dass es sich um einen "Totalschaden" handle, berichtet der Trainer. Scharinger selbst spricht von einem "Abschluss, der alle schockiert". "Da rücken andere Dinge in den Hintergrund", sagte er betroffen. Für Ngwat-Mahop sei es sehr tragisch. "Es ist aber auch für uns aus sportlicher Hinsicht ein schwerer Ausfall". Er werde eine große Lücke hinterlassen.

    Ein Mitarbeiter aus der medizinischen Abteilung des Karlsruher SC hat Ngwat-Mahop ins Krankenhaus begleitet. Der KSC hofft, dass er so schnell wie möglich operiert wird. Für einen Lichtblick hatte zumindest Klemen Lavric gesorgt, der nach seiner Bänderzerrung, die er sich im Spiel gegen den FC St. Pauli am Montag zugezogen hatte, heute das erste Mal wieder hatte mittrainieren können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden