Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Spannende Fakten zum Spiel gegen Bochum: Die Ex-KSC'ler spielen jetzt beim "Dino" der 2. Bundesliga

Karlsruhe

Spannende Fakten zum Spiel gegen Bochum: Die Ex-KSC'ler spielen jetzt beim "Dino" der 2. Bundesliga

    • |
    • |
    Das sind die Fun Facts zum KSC-Gegener Bochum!
    Das sind die Fun Facts zum KSC-Gegener Bochum! Foto: Tim Carmele | TMC-Fotografie

    In Topform ist im Moment Danny Blum. Er hat bisher eine beeindruckende Bilanz: Neun Spiele, vier Tore, fünf Vorbereitungen stehen beim pfeilschnellen Linksfuß zu Buche. KSC-Abwehrchef Daniel Gordon, der Blum gut kennt, hält ihn für einen "absoluten Unterschiedsspieler". Es scheint so, als würde Blum es endlich schaffen - mit 28 Jahren und nach einer Tingeltour durch acht Clubs - Konstanz in seine Leistung zu bringen.

    Jubel der Karlsruher. Links Danny BLUM (KSC).

Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden am 24.11.2012 im Wildparkstadion Karlsruhe, 3. Liga, Saison 2012/2013
    Jubel der Karlsruher. Links Danny BLUM (KSC). Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden am 24.11.2012 im Wildparkstadion Karlsruhe, 3. Liga, Saison 2012/2013 Foto: marvinguengoer.de

    Zoller und Blum - zwei Blitzschnelle

    Beim KSC spielte er von 2012 bis 2013. Er kam auf 21 Zweitligaeinsätze, in denen ihm ein Tor und zwei Vorbereitungen gelangen. Insgesamt schnürte "Blumi" für 935 Minuten seine Schuhe für den Wildpark Club. Gar ein Eigengewächs des KSC geht inzwischen beim VfL auf Torejagd: Simon Zoller. Der wieselflinke Angreifer war von 2008 bis 2012 im Wildpark. Beim VfL kam er in dieser Spielrunde auf sechs Einsätze. Zweimal traf er ins gegnerische Gehäuse.

    Simon Zoller
    Simon Zoller Foto: marvinguengoer.de

    Die komplette Saisonbilanz des Stürmers, der für den KSC in 13 Zweitligaspielen ein Tor markierte: Drei Mal Startelf, drei Mal eingewechselt. Etwas bekannter als Zoller ist seine Ehefrau: Er ist seit 2016 mit der Fernsehmoderatorin Laura Wontorra verheiratet. KSC-Trainer Alois Schwartz lobt das Duo Zoller und Blum: "Die haben enorme Schnelligkeit!"

    Stefano Celozzi kam vom FC Bayern zum KSC

    Auch Stefano Celozzi trug schon das Trikot der Blau-Weißen. Und zwar in der ersten Bundesliga in der Saison 2008/2009. Da brachte es der inzwischen 30-Jährige auf stolze 27 Einsätze, bei denen er vier Tore per Flanke vorbereitete.

    Früher KSC, heute VfL: Stefnao Celozzi (hier ein Bild aus 2009) spielt seit Sommer für Bochum
    Früher KSC, heute VfL: Stefnao Celozzi (hier ein Bild aus 2009) spielt seit Sommer für Bochum Foto: Archiv

    Celozzi war damals vom FC Bayern München ausgeliehen und rutschte in die erste Elf, weil sich Andi Görlitz, Stammkraft als Rechtsverteidiger, verletzte und fast die komplette Saison ausfiel. Beim Revierclub ist er nicht mehr erste Wahl. Magere acht Minuten durfte er bisher ran.

    Dürftige Auswärtsbilanz gegen Bochum

    Das letzte Duell zwischen dem VfL und dem KSC endete 1:1. 57 Spiele gab es total: 14 KSC-Siege, 22 Unentschieden und 21 Niederlagen Die Auswärtsbilanz der Badener beim West-Club: Nur fünf der insgesamt 30 Partien beim VfL gewann der KSC. Zehn Mal spielte man remis.

    Der letzte KSC-Auswärtsdreier wurde am 7. Mai 2006 mit einem 3:2 Erfolg geholt. Torschützen: Edmond Kapllani, Sean Dundee und Danny Schwarz. Bester KSC-Torschütze des KSC gegen den VfL: Rainer Schütterle. "Schütte" erzielte in acht Spielen vier Treffer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden