Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Eröffnungsspiel im Wildpark: KSC verliert 2:4 gegen Liverpool

Karlsruhe

Live aus dem BBBank Wildpark: Abpfiff: KSC verliert 2:4 gegen Liverpool

    • |
    • |
    Live aus dem BBBank Wildpark: Abpfiff: KSC verliert 2:4 gegen Liverpool
    Live aus dem BBBank Wildpark: Abpfiff: KSC verliert 2:4 gegen Liverpool Foto: Mia

    20.30 Abpfiff im Wildpark

    Der KSC verliert 2:4 gegen den FC Liverpool, kann die Partie aber lange ausgeglichen halten. Ein kleiner Achtungserfolg für die Badener, die in rund zwei Wochen in die neue Spielzeit starten. Für die Engländer läuft die Vorbereitung dagegen noch ein wenig länger. Der Sieg für die Reds geht insgesamt in Ordnung. 

    undefined
    Foto: Mia

    Die Stimmung war in der neuen KSC-Heimat von Anfang bis Ende top! Auch als nicht Fußballkenner erkennt man schnell, welches Potenzial das neue Stadion mit sich bringt. Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen. Mit diesem Eintrag endet der Liveticker zum Spiel.

    20.27 Doppelschlag: Engländer führen wieder

    Nach einer Einzelaktion über die linke Seite schiebt Diogo Jota den Ball durch die Beine von Drewes zum 2:3. Nur eine Minute ist der Portugiese wieder im Strafraum zur Stelle und erhöht auf 2:4.

    20.15 Burnic feiert Debüt

    Der KSC wechselt erneut: Neuzugang Dzenis Burnic feiert sein Debüt, ebenso kommt Eren Ötztürk. Nicht mehr dabei sind Marvin Wanitzek und Jerome Gondorf.

    undefined
    Foto: Mia

    20.03 Ausgleich Liverpool

    In der 68. Spielminute nutzten die Reds ihre Überlegenheit aus: Eine Flanke von Diogo Jota wird am langen Pfosten auf Cody Gakpo abgelenkt. Der Niederländer dreht sich mit Ball dann einmal um Marcel Frank und schießt den Ball zum 2:2 in die Maschen. Ebenfalls ein sehenswertes Tor. Danach ist erstmal Trinkpause und der KSC wechselt siebenmal. 

    Vom Platz gehen Sebastian Jung, Philip Heise, Paul Nebel, Lars Stindl, Fabian Schleusener, Marcel Franke und Tim Rossmann. Neu sind Daniel Brosinski, Budu Zivzivadze, David Herold, Marco Thiede, Stefano Marino, Marcel Beifuss und Kelvin Arase.

    19.55 60 Minuten gespielt

    Nach einer Stunde ist der KSC weiterhin meist in der Defensive, während die Reds einen Angriff nach dem anderen starten - wirklich gefährlich wird es dabei aber selten für das KSC-Tor. Die Elf von Christian Eichner verteidigt geschickt und wirft sich in jeden Ball. Jeder erfolgreiche Klärungsversuch wird dabei von den Rängen mit Applaus honoriert.

    19.49 Liverpool drückt

    Nach dem Rückstand ist der Liverpooler FC darum bemüht, schnell auszugleichen und drückt den KSC in das letzte Drittel - ernsthafte Abschlüsse kommen aber zunächst nicht zustande. Ein Schuss von MacAllister landet zuerst auf der Tribüne. Kurz danach zweimal ist Patrick Drewes zur Stelle.

    19.43 Und der KSC führt!

    Nach der Pause kommt eine unveränderte KSC-Elf zurück auf den Platz. Liverpool hingegen wechselt einmal komplett das Personal. 

    Hier war die KSC-Welt noch in Ordnung. Das Spiel gegen Liverpool war ein wahres Fußballfest. Nun ist die Euphorie verflogen.
    Hier war die KSC-Welt noch in Ordnung. Das Spiel gegen Liverpool war ein wahres Fußballfest. Nun ist die Euphorie verflogen. Foto: Mia

    Knapp vier Minuten sind gespielt und plötzlich ist Sebastian Jung komplett alleine im Strafraum und marschiert auf das englische Tor zu. Der Außenverteidiger bleibt eiskalt und knallt da Spielgerät per Vollspann unter die Latte ins kurze Eck! Der KSC führt!

    19.20 Pause

    Nach 45 plus drei Minuten ist Pause im BBBank-Wildpark. Nach fulminantem Beginn der Engländer konnte auch der KSC offensive Akzente setzten. Der Großteil der Partie spielte sich dann aber im Mittelfeld ab, wobei die Reds mehr Ballbesitz hatten. Das Traumtor von Stindl war ein Weckruf für beide Teams. Die zehn Minuten bis zur Pause waren dann wieder deutlich unterhaltsamer. 

    19.14 Stindl unter die Latte!

    Und dann passiert doch was! Und wie! Marvin Wanitzek bringt einen Freistoß aus Nähe der Eckfahne halbhoch in den Rückraum, wo Lars Stindl wartet und den Ball wuchtig mit der Innenseite unter die Latte hämmert! 1:1 ein absolutes Traumtor des Rückkehrers. Direkt nach dem Treffer ziehen die Engländer das Tempo an, ein Schuss von Luis Diaz kann im letzten Moment geblockt werden.

    19.09 Es passiert wenig

    Etwas mehr als 35 Minuten sind gespielt. Nachdem auch der KSC sich das ein oder andere Mal im gegnerischen Strafraum zeigen konnte, haben die Reds wieder das Kommando übernommen. Viel Ballbesitz, viele Pässe, aber meist zu wenig Tempo machen es dem KSC recht einfach die Angriffe zu verteidigen. 

    18.51 Auch der KSC kann Fußball spielen

    Die erste Angriffswelle der Engländer hat der KSC nach rund 20 Minuten überstanden und spielt nun auch mit. Die erste längere Passstafette der Badener wird sofort mit lautem Applaus honoriert. Außerdem kommt Lars Stindl zweimal gefährlich zum Abschluss. Sein zweiter Versuch zwingt Caoimhin Kelleher zu einer Glanzparade. Währenddessen geht die LaOla-Welle durch das weite Rund. 

    18.44 van Dijk trifft, aber...

    Nach einer artistischen Ballannahme holen Mohamed Salah und Bobby Clark einen Eckball raus, den Trent Alexander-Arnold perfekt für Virgil van Dijk serviert. Der "Reds"-Kapitän trifft auch per Kopf, allerdings zählt das Tor aufgrund eines Fouls nicht. Der KSC kann sicher bisher nur selten aus der Umklammerung des LFC lösen. Die Engländer lassen den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen. 

    18.36 Tor für Liverpool

    Der KSC stößt an und der englische Spitzenverein trifft gleich mit der ersten Chance. Darwin Nunez trifft nach Vorlage von Mo Salah aus kurzer Distanz zum 0:1. Es sind drei Minuten gespielt.

    18.24 Drum grüß ich dich mein Badenerland..!

    Nach Ende der Eröffnungszeremonie mit insgesamt 600 Kindern der KSC-Partnervereine ertönt traditionell das Badener-Lied! Der Rasen wird noch einmal gewässert, gleich geht es los!

    18.14 Die Spannung steigt!

    Die Spannung im BBBank-Wildpark steigt - trotz Testspiel - minütlich! Es sind nur noch vereinzelte Sitze frei und die Eröffnungszeremonie beginnt. Zwei überdimensionale KSC-Fahnen werden auf dem Rasen geschwungen und Willi Wildpark heizt den Fans ein! Auch viele Jugendmannschaften des KSC sind an der Zeremonie beteiligt.

    Die KSC-Eröffnungszeremonie im neune BBBnak Wildpark!
    Die KSC-Eröffnungszeremonie im neune BBBnak Wildpark! Foto: Carsten Kitter

    Alle Partnervereine des KSC werden von Stadionsprecher Martin Wacker aufgezählt und werden außerdem mit ihrer Fahne im Stadion präsentiert. 

    18.09Pfiffe für Mentrup

    Zu Beginn seiner Rede wird Karlsruhers OB Frank Mentrup von einigen Pfiffen von der Südtribüne begrüßt. Das Karlsruher Stadtoberhaupt begrüßt alle Fans und dankt alle, die bei der Umsetzung des Neubaus mitgeholfen haben.

    KSC-Präsident Holger Siegmund-Schultze meint: "Heute ist der Start in eine neue Zukunft, auf die wir lange gewartet haben. Ich freue mich sehr darauf!"

    18.01You'll never walk alone!

    Beide Teams sind mittlerweile beim Aufwärmen während die Liverpooler Hymne "You'll never walk alone" über die Lautsprecher schallt. Der gut gefüllte Gästeblock singt lautstark mit und nach Ende des Liedes skandiert die Südtribüne lautstark: "Hier regiert der KSC!" Die Stimmung ist top!

    Nach der Schlüsselübergabe von Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup an KSC-Präsident Holger Siegmund-Schultze läuft "Für immer KSC" im BBBank-Wildpark. Das Stadion singt lautstark mit!

    17.47Es geht los!

    Es geht los! Um kurz nach 17 Uhr erreichte der Mannschaftsbus des FC Liverpool den BBBank Wildpark. Mittlerweile sind die Torwart-Teams beider Mannschaften beim warm machen und das Stadion füllt sich langsam. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden