Infrastrukturell geht es beim Karlsruher SC auch während der Corona-Pause voran: Bereits Ende November brachten zahlreiche Trainer der KSC-Akademie das Nachwuchsleistungszentrum, die Trainingsplätze und die angrenzenden Grünflächen auf Vordermann, zudem wurde der entstehende Elternbereich gestrichen und mit neuem Bodenbelag ausgestattet.
Jetzt haben im neuen Aufenthaltsbereich, der sich zwischen der provisorischen Geschäftsstelle und den beiden neuen Kunstrasenplätzen befindet, eine Couch, mehrere Schränke, Tische, Stühle sowie Spielteppiche für kleinere Geschwisterkinder ihre neue Heimat gefunden. Sobald die letzten Arbeiten abgeschlossen sind, soll der Containerbau im Februar eröffnet werden.
"Wir sind sehr froh, dass wir mit dem Ikea in Karlsruhe einen starken ortsansässigen Partner gewinnen konnten, der uns mit einer großzügigen Möbelspende unterstützt. Für dieses Engagement bedanken wir uns recht herzlich", so Pascal Huber, organisatorischer Leiter der KSC-Grenke-Akademie in einer gemeinsamen Pressemitteilung des KSC und Ikea.