Aufgrund einer sehr hohen Ticket-Nachfrage unter den KSC-Mitgliedern ist das Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern am 21. Mai (13.30 Uhr) bereits nach dem ersten Verkaufstag ausverkauft. Dies gaben die Badener via Social Media und auf ihrer Website bekannt.
KSC: Keine Tageskarten mehr für Spiel gegen Lautern
Dementsprechend können keine Tageskarten für das Heimspiel gegen Kaiserslautern – auch in den Fanshops – mehr erworben werden. Der Verkauf und Kauf von Tickets über den Ticketzweitmarkt, den KSC-Marktplatz, sei laut KSC weiterhin möglich. Aufgrund geplatzter Zahlungsvorgänge könne es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass kurzfristig wenige Restkarten online nochmal zum Verkauf frei werden.

Der KSC weist darauf hin, dass es untersagt ist Tickets öffentlich, insbesondere bei Auktionen oder im Internet und/oder bei nicht vom Club autorisierten Verkaufsplattformen zum Kauf anzubieten oder zu verkaufen.

"Tickets, welche auf nicht vom Club autorisierten Verkaufsplattformen zum Verkauf angeboten werden, werden mit sofortiger Wirkung entschädigungslos gesperrt und besitzen keine Gültigkeit mehr. Der KSC geht rechtlich gegen Anbieter entsprechend überteuerter Tickets vor", heißt es auf der Website
Der KSC bittet darum für den Erwerb von Tickets ausschließlich den Online-Ticketshop oder den offiziellen KSC-Marktplatz zu nutzen.
Wartungsarbeiten im Online-Ticketshop
Wie der KSC auf seiner Website mitteilt, hat die hohe Karten-Nachfrage nach Tickets für das Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern zu einem Down-Time des Servers geführt. Daher konnten keine Tageskarten online erworben werden.
Mittlerweile habe die IT-Abteilung des KSC allerdings erste Maßnahmen treffen können. Vor diesem Hintergrund würden sowohl der Online-Ticketshop als auch der Online-Merchandisingshop am Donnerstag, 20. April in der Zeit von zirka 8-13 Uhr sowie am Sonntag, 23. April in der Zeit von 8-20 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.