Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Großinvestoren kaufen Aktien für eine Million Euro: KSC geht Meilenstein für das "Wohnzimmer BBBank Wildpark"

Karlsruhe

Großinvestoren kaufen Aktien für eine Million Euro: KSC geht Meilenstein für das "Wohnzimmer BBBank Wildpark"

    • |
    • |
    Großinvestoren kaufen Aktien für eine Million Euro: KSC geht Meilenstein für das "Wohnzimmer BBBank Wildpark"
    Großinvestoren kaufen Aktien für eine Million Euro: KSC geht Meilenstein für das "Wohnzimmer BBBank Wildpark" Foto: Carmele/TMC-Fotografie

    KSC-Geschäftsführer Michael Becker erklärt in einer Pressemitteilung: "Zuerst möchten wir uns bei allen Anlegern bedanken, die bislang im Rahmen der Fanemission investiert haben. Dass wir nun zusätzlich bereits eine Million Euro durch zusätzliche Aktienkaufzusagen von Großinvestoren erhalten haben, freut uns sehr. Das ist ein starkes Signal und zeugt von großem Vertrauen in unseren Club.“

    KSC-Geschäftsführer Michael Becker.
    KSC-Geschäftsführer Michael Becker. Foto: Carsten Kitter

    Laut Holger Siegmund-Schultze, Beiratsvorsitzender der KSC GmbH & Co. KGaA und Präsident sei ein großer Schritt getan, die letzten Meter seien aber noch zu gehen. Dafür hoffe der KSC weiterhin auf die Unterstützung aller. Nur wenn die notwendigen 1,7 Millionen Euro in Form von Eigenkapital bereitstünden, würde der KSC die gesamten 10 Millionen Euro, die zur Fertigstellung des BBBank Wildparks erhalten. 

    Die Einnahmen von insgesamt 1,7 Millionen Euro durch den Aktienverkauf sind notwendig, damit Bankdarlehen in Höhe von 8,3 Millionen ausgezahlt werden, um die notwendige Investitionssumme zum Innenausbau des BBBank Wildpark in Höhe von 10 Millionen Euro zu stemmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden