Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe/Wiesbaden: Ex-KSC-Coach Markus Kauczinski wird neuer Trainer bei Wehen Wiesbaden

Karlsruhe/Wiesbaden

Ex-KSC-Coach Markus Kauczinski wird neuer Trainer bei Wehen Wiesbaden

    • |
    • |
    02.05.2016, xfux, Karlsruher SC - SV Sandhausen, emspor, v.l. Trainer Markus Kauczinski (Karlsruher SC KSC)
    02.05.2016, xfux, Karlsruher SC - SV Sandhausen, emspor, v.l. Trainer Markus Kauczinski (Karlsruher SC KSC) Foto: fu-sportfotografie

    "Markus Kauczinski ist ein sehr souveräner Trainer, der viel Erfahrung aus der 3. Liga und der 2. Bundesliga mitbringt. Wir haben in dieser Woche sehr gute Gespräche geführt und sind davon überzeugt, dass er die Mannschaft weiterentwickeln und stabilisieren wird, um in der Liga oben mitzuspielen“, sagt Wiesbaden-Geschäftsführer Nico Schäfer auf der Website des Vereins.

    Kauczinski blickt optimistisch auf seine neue Aufgabe. "Der SVWW ist ein seriös geführter Verein. Die Verantwortlichen haben eine klare Vorstellung hinsichtlich der langfristigen Entwicklung einer Mannschaft. Nach den Gesprächen war mir schnell klar, dass ich ein Teil dieser Entwicklung sein möchte."

    Nach seiner erfolgreichen Zeit beim KSC war Kauczinski in Ingolstadt, St. Pauli und zuletzt Dynamo Dresden Trainer. In Wiesbaden erhält der gebürtige Gelsenkirchener einen Vertrag bis 2023. Sein erstes Spiel bestreitet Kauczinski bereits am Mittwoch, 10. November. Im Hessenpokal geht es gegen Türk Gücü Friedberg. Danach ist der SVWW beim 1.FC Kaiserslautern zu Gast.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden