Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Direkter Klassenerhalt: Bengalos am Wildparkstadion - über 500 KSC-Fans empfangen die Spieler

Karlsruhe

Direkter Klassenerhalt: Bengalos am Wildparkstadion - über 500 KSC-Fans empfangen die Spieler

    • |
    • |
    Die Fans empfangen den KSC unter anderem mit dem Zünden von Bengalos.
    Die Fans empfangen den KSC unter anderem mit dem Zünden von Bengalos. Foto: Thomas Riedel

    Zwischen 600 und 700 Fans haben am Sonntag um 22 Uhr den Mannschaftsbus des KSC am Wildparkstadion empfangen. Nach Sieg mit 2:1 gegen Greuther-Fürth und dem Patzer des 1. FC Nürnberg gegen Kiel hat sich der KSC den direkten Klassenerhalt in der zweiten Liga gesichert - ein Grund zum Feiern.

    Doch nicht nur mit Jubelrufen und Glückwünschen machten die KSC-Anhänger ihrer Freude Luft, auch Bengalos wurden gezündet. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage von ka-news.de. Ohne vorherige Anmeldung sei das Zünden von Pyrotechnik strafbar.

    undefined
    Foto: Thomas Riedel

    Nach der Ankunft in Karlsruhe ließen sich die Spieler rund eine Viertelstunde im Inneren des Busses von den Fans feiern, bevor sie auf dem Gelände des Wildparkstadions ins Freie traten. 

    undefined
    Foto: Thomas Riedel

    Laut Angaben der Polizei hätte sich die Zahl der Fans rasch auf rund 300 reduziert. "Bis kurz nach Mitternacht war der Adenauerring gesperrt", teilt das Polizeipräsidium mit. Bevor die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte, musste sie von den Überbleibseln der Feier gereinigt werden.

    Trotz des Einsatzes von Pyrotechnik spricht die Polizei von einer überwiegend friedlichen Versammlung. Größere Ausschreitungen oder Zwischenfälle hat es laut ersten Angaben nicht gegeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden