Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Details zur KSC-Aufstiegsfeier stehen fest: Verein lädt zur Party auf dem Kunstrasenplatz ein

Karlsruhe

Details zur KSC-Aufstiegsfeier stehen fest: Verein lädt zur Party auf dem Kunstrasenplatz ein

    • |
    • |
    Details zur KSC-Aufstiegsfeier stehen fest: Verein lädt zur Party auf dem Kunstrasenplatz ein
    Details zur KSC-Aufstiegsfeier stehen fest: Verein lädt zur Party auf dem Kunstrasenplatz ein Foto: Thomas Riedel

    Noch zu Beginn der Woche hatten sich die Verantwortlichen von Stadt und Verein nur zögerlich zu den Partyplanungen geäußert, jetzt gibt es endlich weitere Details: "Die finalen Abstimmungen zur Feier mit der Stadt laufen derzeit noch, dennoch steht bereits vieles fest", erklärt der Karlsruher SC in einer Mitteilung an die Presse.

    So sollen sich die Feierlichkeiten hinter der Haupttribüne auf Platz sechs des Wildparkgeländes (Kunstrasenplatz) abspielen. Dort steht dann eine große Bühne, auf der ein Rahmenprogramm geboten wird. Hier haben die Fans auch noch einmal die Gelegenheit, ihr Team bei der Mannschaftspräsentation zu bejubeln. 

    Einlass mit oder ohne Ticket 

    Zur Aufstiegsfeier automatisch eingeladen sind alle mit einem Ticket für das Spiel KSC gegen Halle. "Um sich die besten Plätze zu sichern, empfiehlt sich der Gang auf das Gelände direkt nach dem Spielende", so der KSC in der Meldung weiter. Das Betreten des Stadioninnenraums ist nach Spielende verboten.

    (Archvibild)
    (Archvibild) Foto: Paul Needham

    Auch ohne Karte für das letzte Saisonspiel gibt es die Möglichkeit, bei der Feier dabei zu sein. Nach Abpfiff können Fans ohne Karte durch die Eingänge "Nackter Mann" und "Germania" zur Aufstiegsfeier auf dem Kunstrasenplatz gelangen. Schnell sein lohnt sich aber, denn: "Die Kapazitäten sind allerdings begrenzt!", erklärt der Verein. 

    Ende der Feier um 19 Uhr

    An den Eingängen wird es Personenkontrollen geben. Es ist nicht erlaubt, Getränke und Speisen mit auf das Gelände zu nehmen. Außerdem strengstens verboten ist das Mitführen und Abbrennen von Pyrotechnik. "Verstöße gegen dieses Verbot können zum Abbruch der Veranstaltung führen", heißt es von Seiten des Karlsruher SC weiter. Damit die Party nicht aus dem Ruder läuft, hat auch die Polizei sich auf das Fest vorbereitet.

    Der Verein behält sich vor, stark alkoholisierten Personen den Zutritt zum Kunstrasenplatz zu verwehren. Der Zugang zu Platz 6 erfolgt nur über die Südseite entlang der Fasanenmauer. Das Ende der Veranstaltung ist für 19 Uhr geplant.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden