(ps/meb)

Der 26-Jährige kam bei den Niedersachsen in der vergangenen Saison in jedem der 38 Ligaspiele zum Einsatz und bewahrte die Eintracht mit elf Treffern und vier Vorlagen als Topscorer vor dem Abstieg.

In Karlsruhe hat der 1,95 Meter große und 89 Kilogramm schwere Angreifer, der auch auf Stationen in Fürth, Brentford, Kaiserslautern, Schalke, Ingolstadt, Neheim und Paderborn zurückblicken kann, einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet. In der zweiten Bundesliga blickt der Neuzugang auf die Erfahrung von 113 Spielen zurück.

 

 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unser neuer Angreifer Philipp Hofmann bringt 1,95 Meter Körpergröße und 113 Spiele Erfahrung in der 2. Liga mit nach Karlsruhe ? Mehr auf www.ksc.de #KSCmeineHeimat #KarlsruherSC #Karlsruhe

Ein Beitrag geteilt von Karlsruher SC (@karlsruhersc) am

 

"Mit Philipp Hofmann gewinnen wir im Angriff noch mehr Variabilität. Mit seiner Körpergröße und wuchtigen Spielweise eröffnet er uns in der Offensive neue Möglichkeiten", so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang.

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alois Schwartz und Oliver Kreuzer. Ich freue mich sehr auf die neue Saison in der 2. Bundesliga und kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen", sagt Philipp Hofmann.