Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KSC startet mit "Kracher" gegen Düsseldorf

Karlsruhe

KSC startet mit "Kracher" gegen Düsseldorf

    • |
    • |
    Berlin, Deutschland, 16.12.2014:
Fußball 2. Bundesliga 2014 / 2015 - 1. FC Union Berlin - Karlsruher SC.

Hiroki Yamada (KSC)
    Berlin, Deutschland, 16.12.2014: Fußball 2. Bundesliga 2014 / 2015 - 1. FC Union Berlin - Karlsruher SC. Hiroki Yamada (KSC) Foto: www.sportfoto-wells.de

    Nach einer Vorbereitung mit ansprechenden Leistungen gehen Markus Kauczinski und seine Truppe "optimistisch ins Rennen", wie der KSC-Cheftrainer am Freitag auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Pflichtspiel-Auftakt im neuen Jahr erklärt. "Ich denke, dass wir und auf ein spannendes und aufregendes Spiel freuen können", so Kauczinski weiter, der das Duell mit F95 als "Kracher" bezeichnet. Man wolle an den guten Auftritt gegen den FSV Frankfurt vor der Winterpause anknüpften, ist aber zugleich gewarnt vor der individuellen Stärke der Gäste in der Offensive. 

    Mit welcher Elf der KSC am Sonntag starten wird, ließ Kauczinski offen. Sascha Traut ist noch kein Thema nach seinem Kreuzbandriss und befindet sich im Aufbautraining. Kleinere Fragezeichen stehen hinter Gaetan Krebs (Rückenschmerzen) und Daniel Gordon (Infekt). Spekuliert werden kann auch über die Besetzung des MIttelfelds. Möglich wäre, dass Hiroki Yamada ins Zentrum rückt und Ylli Sallahi dafür gemeinsam mit Manuel Torres die Flügelzange bildet. Aber auch eine Besetzung mit Yamada auf Außen und Dimitrij Nazarov in der Mitte ist denkbar. "Natürlich haben wir eine Idee im Kopf, aber wir werden uns sicher nicht zu früh in die Karten schauen lassen", so Kauczinski.  Aktuell wurden für die Partie 12.500 Karten verkauft, 1.800 davon nach Düsseldorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden