Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KSC-Spieler Micanski: "Gegen St. Pauli gibt es nur ein Ziel!"

Karlsruhe

KSC-Spieler Micanski: "Gegen St. Pauli gibt es nur ein Ziel!"

    • |
    • |
    (Archivbild)
    (Archivbild) Foto: marvinguengoer.de

    Herr Micanski, das war zuletzt eine gute Woche für Sie. Ein Tor in der Nationalelf gegen Italien, dann ein Treffer in Aalen erzielt. So kann's weitergehen.

    Absolut. Das war für mich aus persönlicher Sicht eine gute Woche. Eine Woche mit Toren, mit gutem Fußball. Ich wusste aber immer, wenn man gut arbeitet und gut spielt, dann kommt solch eine Woche, dann kommen die Tore.

    Weniger gut war, dass der KSC in Aalen, trotz zweimaliger Führung, nur unentschieden spielte. So wird's schwer mit dem Aufstieg.

    Wir wollten in Aalen drei Punkte holen, was uns leider nicht geglückt ist. Aber es sind noch viele Punkte zu vergeben. Die Mannschaft, die ab jetzt zweimal hintereinander Fehler macht, die wird es wohl ganz schwer haben aufzusteigen. Dann könnte es vorbei sein. Ich bin sicher, wir werden noch in den nächsten Wochen die nötigen Punkte holen. Die anderen Mannschaften sind auch nicht fehlerfrei - unsere Zeit kommt noch.

    Das heißt: Sie glauben noch an den Aufstieg? Ja oder nein?

    Wenn ich sehe, welche Qualität wir im Kader haben, sage ich: Ein klares Ja. Ich glaube daran, dass wir das noch schaffen.

    Dazu ist ein Sieg am Freitag gegen St. Pauli Hamburg Pflicht.

    Jeder in der Mannschaft weiß, dass es für uns gegen St. Pauli nur ein Ziel gibt: Drei Punkte holen, gewinnen. Wir wissen: Wir müssen so viele Spiele wie irgendwie möglich gewinnen. Das ist uns vor jedem Spiel klar.

    Gehen Sie davon aus, gegen Pauli in der Startelf dabei zu sein?

    Ich hoffe es und versuche, mich im Training anzubieten. Es ist für mich einfacher von der ersten Minute an zu spielen. Und: es ist für mich einfacher, wenn wir mit zwei Spitzen spielen. Dann habe ich mehr Situationen.

    Sind Sie mit Ihrer bisherigen persönlicher Bilanz zufrieden?

    Nicht ganz. Ich bin sehr ehrgeizig und wer mich kennt weiß, dass ich nur ganz selten zufrieden bin. Positiv ist, dass es für das Team prima läuft. Aber mit meinen persönlichen statistischen Werten bin ich nicht zufrieden. Ich weiß, dass ich mehr kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden