Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KSC sichert sich Relegationsrang

Karlsruhe

KSC sichert sich Relegationsrang

    • |
    • |
    Der Karlsruher Valentini (l.) im Zweikampf um den Ball mit Adlung. Foto: R. Wittek
    Der Karlsruher Valentini (l.) im Zweikampf um den Ball mit Adlung. Foto: R. Wittek

    Alles oder nichts hieß es im Karlsruher Wildparkstadion, entsprechend aggressiv begannen beide Mannschaften die Partie. In der dritten Spielminute der erste gefährliche Vorstoß der Hausherren, doch die flache Hereingabe von Manuel Torres auf der rechten Seite wurde knapp vor Rouwen Hennings geklärt, der am ersten Pfosten gelauert hatte.

    Nach neun Minuten war es dann soweit, der gesamte Wildpark bebte! Erneut war es eine Flanke von Manuel Torres, ein Münchner Abwehrspieler wollte diese klären, beförderte den Ball dabei aber unhaltbar ins eigene Netz. Mit der so wichtigen Führung im Rücken bestimmte der KSC das Geschehen, verpasste es aber trotz einiger guter Möglichkeiten, den zweiten Treffer nachzulegen. Manuel Torres und Rouwen Hennings hatten diese mehrfach auf dem Fuß beziehungsweise Kopf. 

    Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Karlsruher das Geschehen. Die beste Möglichkeit hatte Hennings, dessen Freistoß aus rund 30 Metern von Vitus Eicher entschärft wurde. In der 70. Spielminute sorgte Torres schließlich für die endgültige Erlösung und das 2:0 für den KSC. Das zweite Gegentor war wohl zuviel für die mitgereisten "Löwen"-Anhänger, die durch das Abbrennen von Pyrotechnik für eine Spielunterbrechung sorgten. 

    Aufstellung Karlsruher SC: Orlishausen - Valentini, Gordon, Gulde, Max - Meffert, Krebs - Torres, Nazarov - Yamada (86. Micanski) - Hennings (90. Stoll).
    TSV 1860 München: Eicher - Kovac, Bülow, Schindler (53. Hain), Bandowski - Adlung, Stahl - Simon, Weigl, Wittek (72. Wall) - Okotie (68. Rodri).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden