Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KSC setzt auf Eigenvermarktung

Karlsruhe

KSC setzt auf Eigenvermarktung

    • |
    • |
    Das Vereins-Logo des Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC.
    Das Vereins-Logo des Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC.

    Auf die Suche für einen neuen Hauptsponsor wird sich parallel zum Verein der Sprortrechte-Vermarkter Sportfive machen. "Es geht beim der Suche nach einem neuen Hauptsponsor um einen optimalen Abschluss", erklärte Metzger die Entscheidung einer Zusammenarbeit.

    Über diese Lösung, die das Präsidium am Mittwoch beschlossen hat, wird am Donnerstagnachmittag der Verwaltungsrat informiert.

    Als ersten Schritt auf der Suche nach finanzieller Unterstützung, veranstaltet der KSC am Dienstagabend einen Sponsorenabend. "Es haben sich 50 leistungsstarke Firmen angemeldet, denen wir uns präsentieren möchten", erklärte Vize-Präsident Rolf Hauer hinsichtlich der Veranstaltung im Haus der IHK.

    Zukünftig sollen fünf erfahrene Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle des KSC für die Vermarktung verantwortlich sein. Diese sollen unter der Leitung von Arnold Trentl, sportlicher Leiter des KSC, und Markus Kalusche arbeiten.

    Unter der Woche wurde von einer möglichen Ablösung des kaufmännischen Leiters spekuliert. Diese Gerüchte erstickte Präsident Metzger aber im Keim und erklärte, dass Kalusche seinen bis 30. Juni 2012 datierten Vertrag erfülle und man sich noch einige positive Akzente von ihm erhoffe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden