Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Bielefeld: KSC muss sich mit Nullnummer in Bielefeld begnügen

Bielefeld

KSC muss sich mit Nullnummer in Bielefeld begnügen

    • |
    • |
    Bielefelds Felix Burmeister (l) im Duell mit dem Karlsruher Rouwen Hennings. Foto: Friso Gentsch
    Bielefelds Felix Burmeister (l) im Duell mit dem Karlsruher Rouwen Hennings. Foto: Friso Gentsch

    Als „letzte Chance“ hatte KSC-Coach Markus Kauczinski die Partie im Vorfeld betitelt. Bei seiner Mannschaft meinte er damit die Möglichkeit an die oberen Ränge Anschluss zu halten, Bielefeld braucht jeden Punkt im Abstiegskampf. Tatsächlich erwischten die Gastgeber in der Schüco-Arena den besseren Start. Arne Feick prüfte nach neun Minuten mit einem Schuss vom linken Strafraumeck erstmals Dirk Orlishausen. Der KSC-Keeper musste sich mächtig strecken, um den Ball am langen Pfosten zu klären

    Ergebnisse und Tabelle 2. Bundesliga - 30. Spieltag

    Nach einer Viertelstunde gab Christian Müller einen Distanzschuss ab, der nur knapp links vorbei ging. Auch im weiteren Verlauf investierte der Tabellenvorletzte mehr in die Partie, brachte das Spielgerät sogar im Tor unter. Doch Müller bekam den Trefer nicht zugesprochen, da er im Abseits stand (33.). Beim KSC, der personell unverändert zum 3:0-Erfolg gegen den TSV 1860 München auflief, passte dagegen nur wenig zusammen. So kamen die Karlsruher im ersten Spieldurchgang nicht einmal gefährlich vor das Gehäuse der Arminia. 

    Da Kauczinski mit dem Auftritt sicher alles andere als zufrieden war, brachte er zu Beginn der zweiten Spielhälfte Selcuk Alibaz für Junbin Park. Die beste Chance der Badener war dennoch eher ein Zufallsprodukt. Bei einem verunglückten Abschlag von Stefan Ortega Moreno, passte Rouwen Hennings auf. Sein Versuch aus 30 Meter ging aber knapp am Tor vorbei (56.). Dazu vergab Peitz eine Viertelstunde vor dem Ende freistehend eine Kopfballchance. Es waren die einzigen sehenswerten Chancen, denn auch im zweiten Spielabschnitt kam in der Offensive zu wenig von den Badenern.

    So verzeichnete Bielefeld in der Schlussphase noch einmal einige Möglichkeiten zum Heimsieg. Unter anderem scheiterte Marc Lorenz in der 83. Minute per Freistoß. Letztlich blieb es beim nicht unverdienten torlosen Remis, da beiden Kontrahenten sich zu nachlässig vor dem Tor zeigten.

    Aufstellung Arminia Bielefeld: Ortega Moreno - Appiah, Burmeister, Salger, Feick - Schütz, Riese - Müller (81. Jerat), Schönfeld (70. Przybylko), Hille (54. Lorenz) – Klos.
    Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Kempe - Peitz - Torres, Krebs (62. Nazarov), Yabo, Park (46. Alibaz) - Hennings (74. van der Biezen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden