Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KSC: Manuel Gulde wohl vor Vertragsverlängerung

Karlsruhe

KSC: Manuel Gulde wohl vor Vertragsverlängerung

    • |
    • |
    Manuel Gulde
    Manuel Gulde Foto: Karlsruher SC/ GES

    Auf Anfrage von ka-news wollte KSC-Sportdirektor Jens Todt die Einigung mit Gulde, der am Donnerstag seinen 24. Geburtstag feiert, zwar noch nicht endgültig bestätigen, sprach aber von einem "sehr guten Weg", auf dem man sich befinde. Die Vertragsgespräche mit Gulde waren zuletzt auf Wunsch von Guldes Berater Ingo Haspel vertagt worden, weil dieser zuletzt noch mit dem Transfer seines Klienten Andre Schürrle vom FC Chelsea nach Wolfsburg befasst war und deshalb um Aufschub gebeten hatte.

    Nach Haspels Rückkehr aus London und Wolfsburg wurden jetzt die Gespräche über einen neuen Kontrakt für Gulde beim KSC wieder aufgenommen und offenbar auch zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Gulde, dessen Profilaufbahn in Hoffenheim begann, spielt seit 2013 beim KSC und hat sich mittlerweile als feste Größe in der Innenverteidigung der Blau-Weißen etabliert.

    Dabei galt seine Verpflichtung seinerzeit als risikoreich und war nicht unumstritten, hatte er doch eine lange Verletzungspause von fest einem Jahr hinter sich und brauchte auch beim KSC einige Zeit, um die Belastung im Training und im Spielbetrieb zu verkraften. In dieser Saison hat Gulde 19 von 20 Ligaspielen absolviert und dabei einen Treffer erzielt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden