Wie der Südwestrundfunk auf Anfrage von ka-news mitteilt, übernimmt der Bayerische Rundfunk die Produktion der Übertragung, sendet es allerdings nicht live, sondern am Abend nur eine Zusammenfassung. Daher werde der SWR das Signal übernehmen und die Begegnung die vollen 90 Minuten ausstrahlen.
Keine Übertragung aus Erfurt, dafür aus Münster
Zudem wird das Spiel als Stream im Internet unter www.swr.de angeboten, so der Sender weiter. Als Moderator wird Stefan Kiss nach Bayern reisen. Ob der SWR auch bei weiteren Auswärtsspielen, wie beispielsweise bei Darmstadt 98 oder SV Wehen Wiesbaden ähnlich vorgehen wird, ist nach Senderangaben bislang noch nicht klar.
Auf eine Liveübertragung des Nachholspiels in Erfurt (Mittwoch, 10 April) können die Anhänger der Badener indes nicht hoffen. Wie der MDR auf ka-news-Anfrage mitteilte, werde es keine Liveübertragung aus Erfurt geben. Zunächst war eine solche geplant, das Spiel musste aber witterungsbedingt abgesagt werden.
Besser sieht es für die Fans aber schon am Samstag, 20. April aus: Der WDR wird das Gastspiel des Karlsruher SC bei Preußen Münster live übertragen.