Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KSC: Droht Metzger die Abwahl?

Karlsruhe

KSC: Droht Metzger die Abwahl?

    • |
    • |
    KSC-Präsident Paul Metzger (Archivfoto vom 01.10.2009).
    KSC-Präsident Paul Metzger (Archivfoto vom 01.10.2009).

    «Wir werden ihn auf die Tagesordnung setzen und uns der Sache stellen», sagte der erst seit knapp einem Jahr amtierende Metzger. «Ich bin es von Anfang an gewohnt, dass der Weg beim KSC kein Daunenbett ist, sondern dornig. Man kann es eben nicht jedem recht machen.»

    Der Antrag wurde nach dpa-Informationen sogar von einem Ehrenmitglied gestellt. Das warf Metzger in seiner Begründung «Unfähigkeit» vor. Der KSC ist seit Monaten von finanziellen Problemen und Grabenkämpfen geplagt. Erst am Donnerstag hatten sowohl sein Vorgänger Hubert Raase als auch sein Stellvertreter Rolf Hauer dem Präsidenten mit rechtlichen Schritten gedroht.

    Metzger hatte das Scheitern des Wechsels von Andrei Cristea (Dinamo Bukarest) einerseits mit «übernommenen Altlasten» begründet und andererseits behauptet, in dieser Sache von seinen Präsidiums- Kollegen überstimmt worden zu sein. Bereits im März hatten sich Hauer und der zweite Vizepräsident Arno Glesius offen über Metzgers Arbeitsweise beklagt.

    Nach Angaben des KSC-Wahlausschuss-Vorsitzenden Ingo Wellenreuther kann die Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit über den Antrag auf Metzgers Abwahl entscheiden. Eigentlich sollte am 20. September nur der Verwaltungsrat des Vereins neu gewählt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden