Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: KSC absolviert Freundschaftskicks in der Region

Karlsruhe

KSC absolviert Freundschaftskicks in der Region

    • |
    • |
    Rouwen Hennings
    Rouwen Hennings Foto: marvinguengoer.de

    Spielbeginn gegen den Kreisligisten ist um 18 Uhr, Karten gibt's für 5 Euro bei "Schreibwaren Geigle" in Linkenheim und Eggenstein sowie im KSC-Fanshop. Nur zwei Tage später, am 6. September, ist der KSC dann zu Gast beim FV Ettlingenweier. Positiver Nebeneffekt der Partie: Die Einnahmen der Partie kommen der Kinderklinik Karlsruhe zugute. "Kranken Kindern und ihren Eltern zu helfen, das ist mir ein ganz persönliches Anliegen", sagt Hardy Schröder, der Initiator des Spiels ist.

    Die Hälfte der Erlöse aus dem Spiel gegen den KSC sollen an den vom DRK-Kreisverband Karlsruhe getragene Kindernotarztwagen gehen. Das mit kindgerechten Rettungsmitteln ausgestattete Fahrzeug ist bei der Notaufnahme der Kinderklinik in Karlsruhe stationiert. Immer dann, wenn im Stadt- oder Landkreis Karlsruhe ein Kind verunglückt oder in Lebensgefahr gerät, rücken Notärzte zusammen mit einer Kinderkrankenschwester aus – mehr als 100 Mal pro Jahr.

    Dass die rund 15.000 Euro jährliche Betriebskosten ausschließlich über Spenden finanziert werden und das Hilfsteam einen Teil seiner Arbeit ehrenamtlich abwickelt veranlasste Schröder zu handeln. "Ich freue mich auf ein tolles Spiel, gutes Wetter – und viele Zuschauer", gibt sich Schröder hoffnungsvoll.

    Tickets für das Benefizspiel am 6. September gibt es zum Preis von fünf Euro an der Tageskasse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden