Stand Montag, 17. Juli, 7 Uhr
Laut Sky-Moderator Florian Plettenberg schein sich der Karlsruher SC für den Saisonstart einen weiteren Spieler gesichert zu haben. Offenbar sei die Tinte für Dzenis Burnic Vertrag bereits getrocknet. Eine Bestätigung vonseiten des KSC bleibt aus.
Der Mittelfeldspieler stand zuletzt beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag und ist derzeit vereinslos. Demnach steht der 25-Jährig dem KSC ohne Ablöse zur Verfügung.
Stand Montag, 17. Juli, 15. 45 Uhr
Die offizielle Bestätigung ist da. Dzenis Burnic trägt künftig das blau-weiße Trikot, wie der KSC in einer Meldung verkündet. Nach dem Abgang von Tim Breithaupt und der erneuten Verletzung von Efe-Kaan Sihlaroglu war die Personaldecke im zentralen Mittelfeld zuletzt ausgedünnt - nun wurde man in der Nachbarschaft fündig.
Burnic bringt Erfahrung mit
"Wir freuen uns, mit Dzenis Burnic einen Neuzugang zu bekommen, der im Mittelfeld variabel einsetzbar ist. Er ist in unserem System sowohl auf der Achterposition als auch auf der Doppelsechs oder als alleiniger Sechser vorstellbar", freut sich Cheftrainer Christian Eichner über den Neuling.

In der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet, hat der 25-Jährige mit 94 Zweitliga- und sieben Bundesligapartien einiges an Erfahrung im Gepäck. Zudem stand der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler in mehr als 40 U-Länderspiele auf dem Rasen.
Beidseitig ist die Freude groß
"Er passt richtig gut in unsere Mannschaft hinein und hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt. Er soll und darf den Konkurrenzkampf im Mittelfeld weiter anschieben", meint Eichner. Und wie es scheint hat der Neuzugang genau das vor.

"Ich freue mich riesig, bald in diesem tollen Stadion aufzulaufen. Mit diesen Fans im Rücken kann es nur gut werden! Ich habe schon während meiner Auswärtsspiele hier gemerkt, dass etwas ganz Großes entsteht. Meine Gespräche mit Christian Eichner waren sehr positiv. Ich freue mich hier zu sein, auf meine neuen Mitspieler, mein Trainerteam und möchte einfach Spaß haben", meint Burnic.