Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Andrei Cristea kommt zum KSC - Kornetzky will weg

Karlsruhe

Andrei Cristea kommt zum KSC - Kornetzky will weg

    • |
    • |
    Andrei Cristea
    Andrei Cristea Foto: dpa

    Schon vor der Saison wollten die Badener den Mittelstürmer in den Wildpark locken. Doch damals scheiterte der Transfer an den hohen Ablöseforderungen der Rumänen. Auch ein angedachtes Ausleihgeschäft kam nicht zustande.

    Auch gestern musste KSC-Präsident Ingo Wellenreuther lange auf eine positive Nachricht warten. Neun Stunden musste er am Samstag auf ein Fax warten. Es kam gegen 21 Uhr an - mit der Unterschrift des Präsidenten von Dinamo.

    Cristea soll am Sonntag um 18 Uhr im Wildpark erscheinen. "So wurde das abgesprochen", sagt Wellenreuther. "Wir haben mit Cristea vereinbart, dass er am Montagden medizinischen Check durchführt und danach den Vertrag unterschreibt." Der KSC-Präsident schränkt allerdings nach den turbulenten Verhandlungen der vergangenen Wochen ein: "Erst wenn all das absolviert ist und der Vertrag unterschrieben ist - dann ist die Sache hundertprozentig."

    Dabei denkt Wellenreuther daran, dass man schon mehrfach dachte, dass alles in trockenen Tüchern sei, aber dann wurde seitens der Rumänen immer wieder nachgefordert. "Wir sind finanziell einig, alle Regularien stehen fest", beteuert er. Der 26-jährige Cristea erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

    Dagegen scheint die Zeit von Torwart "Jeff" Kornetzky beim KSC bald beendet zu sein. Wie "Der Sonntag" erfuhr, will sich der 28-Jährige dem ungarischen Meister Debrecen VSC anschließen.

    (Der Artikel wurde nachträglich bearbeitet und mit neuen Informationen bestückt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden