29. Juli, 11 Uhr: Polizei veröffentlicht erste Informationen zum Unfallhergang
In einer Pressemitteilung vom 29. Juli, gibt die Polizei erste Informationen zum Unfallhergang bekannt. Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Nach Polizeiangaben war ein 56-jähriger Autofahrer gegen 17 Uhr auf der Badener Straße in Richtung Wolfartsweier unterwegs und wollte an der Einmündung zur Max-Liebermann-Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer, es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Biker stürzte und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wegen auslaufender Betriebsstoffe war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Unfallaufnahme sowie die Reinigungsarbeiten dauerten bis etwa 19 Uhr.
29. Juli, 8.25 Uhr: Baustellensituation erschwert ermittlung des Unfallhergangs
Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber ka-news bestätigte, wurde der Unfall vermutlich durch eine Vorfahrtsverletzung verursacht. Aufgrund einer Baustelle im Bereich des Unfallorts dauern die Ermittlungen zum genauen Hergang jedoch noch an. Die Polizei will im Laufe des 29. Juli weitere Informationen veröffentlichen.
28. Juli, 17.30 Uhr: Motorradfahrer bei Unfall in Durlach schwer verletzt
Nach ersten Informationen der Polizei erlitt der Motorradfahrer bei dem Crash schwerere Verletzungen, sei aber ansprechbar.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17.05 Uhr an der B3-Kreuzung Badener Straße/ Max-Liebermann-Straße in Karlsruhe-Durlach. Die Polizei leitet den Verkehr aktuell über den Geigersberg um.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden