Aktualisierung, 26. August, 18 Uhr:
Iim Bereich Karlsruhe-Rheinstetten ist der Streckenabschnitt der Linie S2 zwischen Mörsch Rösselsbrünnle und Forchheim Oberfeldstraße in beide Richtungen nicht befahrbar. Die Linie S2 endet am Dornröschenweg. Das teilen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Karl-Delisle-Straße und Rheinstetten wurde eingerichtet. Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation ist bei den eingesetzten Bussen mit Verspätungen zu rechnen.
Die VBK arbeitet mit Hochdruck daran, die Strecke schnellstmöglich wieder freizugeben und bittet alle Fahrgäste um Verständnis für die Unannehmlichkeiten. Das Störungsende ist aktuell nicht absehbar.
Kollision mit Straßenbahn
Eine 81-jährige Autofahrerin kollidierte in Rheinstetten mit einer Straßenbahn. Die Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Dienstagmittag, 26. August. Die 81-jährige Fahrerin fuhr gegen 15.10 Uhr im Kreisverkehr an der Rappenwörthstraße/Mörscher Straße, als sie eine herannahende Straßenbahn übersah. Diese erfasste den BMW und schob ihn mit. Das Auto kam zwischen einem Strommast und der Bahn zum Stehen.
Unfallstelle in Rheinstetten-Mörsch
Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau. Ein Rettungsdienst brachte sie mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Ein Passant, der Hilfe leistete, erlitt eine leichte Schnittverletzung. Diese Verletzung musste nicht behandelt werden. Der Sachschaden ist noch nicht ermittelt.
Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von Zeugen werden erbeten. Zeugen können sich telefonisch melden.
Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden