Aktualisierung, 16.42 Uhr:
Die Polizei konnte vor Ort die starke Blutung eindämmen, bis der Notarzt kam. Noch am selben Abend nahm die Polizei einen 43-jährigen Mann vorläufig fest. Am Dienstag, 2. September, wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden einem Richter vorgeführt. Dem Mann wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Der Richter erließ einen Haftbefehl. Danach kam der Verdächtige in ein Gefängnis.
Die polizeilichen Ermittlungen werden fortgesetzt. Wie und warum es zu der Auseinandersetzung der beiden Männer kam, ist weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
2. September, 8.38 Uhr: Mitbewohner festgenommen
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Montagabend, 1. September, in einer Unterkunft in der Morezstraße in Achern. Gegen 19.25 Uhr ging die Meldung über eine verletzte Person ein. Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um den schwer verletzten 39-Jährigen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Zeugenhinweise führten zur vorläufigen Festnahme eines 43-jährigen Bewohners der Unterkunft. Er wurde von den Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch überprüft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Tathergangs übernommen. Der Grund des Übergriffs ist weiterhin unklar.
Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise, um den Fall aufzuklären.
Quelle: Polizeipräsidium Offenburg / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.