Ein 64-jähriger Radfahrer verletzte sich schwer bei einem Unfall im Karlsruher Schlossgarten. Der Mann verhakte sich an einer Hundeleine und stürzte.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwochabend. Der Radfahrer fuhr gegen 18.00 Uhr auf einem Weg östlich des Schlossgartensees. Eine 27-jährige Frau ging mit ihrem angeleinten Hund spazieren, während dieser auf der gegenüberliegenden Seite des Weges schnüffelte. Der Mann versuchte, die beiden zu passieren.
Dabei verhakte sich der Radfahrer in der gespannten Leine und stürzte. Er zog sich Frakturen am Arm und Rücken zu. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Die Hundehalterin und ihr Tier blieben unverletzt.
Karlsruher Polizei ermittelt
Die Polizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird geprüft, ob die Hundehalterin gegen Verkehrsregeln verstoßen hat. Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht. Hinweise auf Fahrlässigkeit liegen nicht vor. Der Bereich des Schlossgartens ist bei Spaziergängern und Radfahrern gleichermaßen beliebt und stark frequentiert.
Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden