Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Motorradunfall auf A5 bei Weingarten: Schwerverletzter Fahrer und Sperrung!

Polizeibericht aus Karlsruhe

Motorradunfall sorgt für Sperrung der A5 bei Weingarten

    • |
    • |
    • |
    Motorradunfall sorgt für Sperrung der A5 bei Weingarten
    Motorradunfall sorgt für Sperrung der A5 bei Weingarten Foto: Thomas Riedel

    Ein schwerer Unfall eines Motorradfahrers führte am Samstagabend zu einer Sperrung der Autobahn A5. Der Vorfall ereignete sich auf der linken Spur in Richtung Süden, Höhe Weingarten. Wie die Polizei Karlsruhe berichtet, stürzte der 45-jährige Fahrer ohne Fremdeinwirkung. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.

    Unfallstelle bei Weingarten

    Der Motorradfahrer kam nach rund 150 Metern zum Liegen. Für die Bergung und Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die komplette Fahrbahn für etwa 40 Minuten. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die Ursache des Sturzes ist noch nicht bekannt.

    Der Sachschaden an dem Kraftrad beläuft sich laut ersten Schätzungen auf 6.500 Euro. Die Polizei ermittelt derzeit, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

    Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden