Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Auseinandersetzung in Karlsruher Innenstadt: Pfefferspray und Messer im Einsatz

Polizeibericht aus Karlsruhe

Messer und Pfefferspray: Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in Karlsruher Innenstadt

    • |
    • |
    • |
    Symbolbild.
    Symbolbild. Foto: Thomas Riedel

    Am Donnerstagabend kam es in Karlsruhe zu einer heftigen Auseinandersetzung. Nach Angaben der Polizei trafen im Kreuzungsbereich der Amalienstraße und Hirschstraße zwei Personengruppen aufeinander. Dabei setzten die Beteiligten Pfefferspray und Schlagwerkzeuge ein. Mehrfach verletzten sich Personen leicht, die nicht aktiv an der Auseinandersetzung beteiligt waren.

    Tatverdächtiger hantierte mit Messer

    Ein Mann soll mit einem Messer Stichbewegungen ausgeführt haben, bestätigt die Polizei. Verletzt wurde dabei jedoch niemand. Trotz umgehender eingeleiteter Fahndung fehlt noch jede Spur der Tatbeteiligten. Unbeteiligte Personen, die vom Pfefferspray getroffen wurden, konnten vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden.

    Polizei sucht Hinweise

    Die Polizei forderte bereits am selben Abend weitere Zeugen auf, sich zu melden. Zeugen beschrieben den Verdächtigen als einen etwa Mitte 20-Jährigen mit südländischem Erscheinungsbild, bekleidet mit einem hellen Shirt und Jeans.

    Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Personengruppen oder der Auseinandersetzung geben können sich unter 0721 / 666 3311 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen.

    Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden