Um die Belastungen für Pendler, Lkw-Fahrer und Anwohner so gering wie möglich zu halten, werden die Maßnahmen zeitlich gebündelt und an Wochenenden durchgeführt. Das erklärt die Autobahn GmbH Südwest in einer Pressemitteilung.
Zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen im Täle und Merklingen in Fahrtrichtung München sind daher folgende Sperrungen notwendig:
- Freitag, 17. Oktober, 21 Uhr, bis Montag, 20. Oktober, 05 Uhr
- Freitag, 31. Oktober, 21 Uhr, bis Montag, 03. November, 05 Uhr
Das sind die Umleitungen
Die Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe der A8 („Albabstieg“) ist dabei nicht betroffen. „Der Fernverkehr wird ab dem Autobahnkreuz Weinsberg über die A6 und A7 auf die A8 in Fahrtrichtung München beziehungsweise auf die A7 in Fahrtrichtung Füssen geleitet“, heißt es in der Meldung weiter.
Regional erfolge die Umleitung ab der Anschlussstelle Wendlingen über die B313 und B10 zur Anschlussstelle Ulm-West auf die A8 in Fahrtrichtung München. Die örtliche Umleitung erfolgt ab der Anschlussstelle Mühlhausen über die B466 und B10 (U29) zur Anschlussstelle Ulm-West mit dem Ziel Ulm und über die L1230 mit dem Nahziel Merklingen.
Autofahrer sollen sich an Umleitungen halten
Um Staus auf vermeintlichen Schleichstrecken zu vermeiden, bittet die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest dringend alle Verkehrsteilnehmer, ihre Navigationssysteme auszuschalten und den offiziellen Umleitungsstrecken zu folgen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden