Samstag, 19. Juli: Kronenstraßenfest
Am Samstag ist was los in der Kronenstraße! Die Läden in der Gegend schmeißen das Kronenstraßenfest – mit Live-Musik, buntem Programm und jeder Menge Shopping-Spaß.
- Wann? 14 bis 21 Uhr
- Wo? Kronenstraße Ettlingen und angrenzendes Gebiet
- Haltestelle: Ettlingen Volkshochschule

Samstag, 19. Juli: Geführte Wanderung auf den Dobel
Lust auf frische Luft und Weitblick? Der Ettlinger Alpenverein lädt am Samstag zur Wanderung auf den Dobel ein. Die rund 18 Kilometer lange Tour führt durchs Sonnentor zur Eyachmühle, vorbei an den Großen Volzemer Steinen und über den Westweg zurück nach Dobel. Wer mitläuft, sollte trittsicher sein, etwas Kondition mitbringen (420 Höhenmeter!) – und am besten Vesper und genug zu trinken einpacken.
- Wann? 8.20 bis 16 Uhr
- Treffpunkt? An der S-Bahn-Haltestelle Albgaubad
- Weitere Informationen: Sabine Schaffarczyk

Samstag, 19. Juli: Kleidertausch bei den „Omas for Future“
Nachhaltig sportlich unterwegs? Beim Sportkleidertausch der ‚Omas for Future‘ kannst du am Samstag gut erhaltene Sportklamotten und Schuhe tauschen – statt neu zu kaufen. Nebenbei gibt’s Waffeln und Kaffee für die Stärkung zwischendurch.
- Wann? 9 bis 13:30 Uhr
- Wo? CorpoMedic Gesundheitszentrum Ettlingen, Dieselstraße 54
- Haltestelle: Ettlingen Wasen

Samstag, 19. Juli: Ettlinger Schlossfestspiele
Bei den Schlossfestspielen dreht sich dieses Jahr alles um den Körper – unter dem Motto „BodyBilder“. Am Samstag stehen gleich zwei Stücke auf dem Spielplan: Für die Kleinen gibt’s Astrid Lindgrens Abenteuer „Pippi in Taka-Tuka-Land“, für Jugendliche das nachdenkliche Stück „sind wir was wir sind“.
- Wann? 11 bis 12.30 Uhr und 15 bis 16.30 Uhr („Pippi in Taka-Tuka-Land“), 18 bis 20 Uhr („sind wir was wir sind“)
- Wo? Schloss Ettlingen, Schlossplatz 3
- Preise: 9 Euro (Kinder), 15 Euro (Erwachsene)

Samstag, 19. und Sonntag, 20. Juli: BLACK OR WHITE
Die Sänger der Popakademie Mannheim lassen mit ihrer neuen Show den King of Pop neu aufleben und präsentieren am Samstag und Sonntag seine größten Hits.
- Wann? 21 bis 23.30 Uhr (Samstag), 18 bis 20.30 Uhr (Sonntag)
- Wo? Schloss Ettlingen, Schlossplatz 3
- Preise: Zwischen 45 und 27 Euro

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden