Startseite
Icon Pfeil nach unten
Deutschland & Welt
Icon Pfeil nach unten

Preußen Münster - KSC heute live im TV und Stream: Übertragung 2. Liga – Termin, Uhrzeit, Anstoß

2. Liga

Preußen Münster – Karlsruher SC heute live im TV und Stream: Übertragung, Anstoß und Teambilanzen

    • |
    • |
    • |
    In der Rückrunde der 2. Bundesliga trifft Preußen Münster heute auf den KSC. Alle Infos zum Spiel, Anstoß, Termin sowie Übertragung im TV und Stream gibt es hier.
    In der Rückrunde der 2. Bundesliga trifft Preußen Münster heute auf den KSC. Alle Infos zum Spiel, Anstoß, Termin sowie Übertragung im TV und Stream gibt es hier. Foto: Uli Deck, dpa

    Heute am Sonntag, dem 13. April 2025, kommt es am 29. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga zum Duell zwischen Preußen Münster und dem Preußen Münster. Die Rollen scheinen vorab klar verteilt: Der KSC steht in der Tabelle deutlich besser als die Preußen. Im Hinspiel am 10.11.24 begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe mit einem Ballbesitz von jeweils 50 Prozent. Die Partie endete mit einem 1:1-Remis.

    Unter der Leitung von Trainer Christian Eichner möchten die Karlsruher in der Schlussphase der Saison weiter in der Tabelle aufsteigen. Aktuell belegt der KSC den zehnten Platz. Eine wichtige Rolle spielt dabei Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek, der in der Saison zu den Top-Spielern zählt. Der 31-Jährige gehört zudem zu den besten Torschützen der Vereinsgeschichte und ist in der internen Rekordliste des KSC unter den Top-Platzierten.

    Heute am 13.4.25 geht es für die Karlsruher ins Preußen-Stadion. Alle Infos rund um das Spiel, Anstoß und Teambilanzen bekommen Sie in diesem Artikel.

    Preußen Münster gegen KSC heute: Termin und Uhrzeit des Spiels

    In der Rückrunde der 2. Bundesliga steht für den Karlsruher SC ein Auswärtsspiel im Preußen-Stadion an. Heute am Sonntag, dem 13. April 2025, trifft die Mannschaft von Trainer Christian Eichner auf Preußen Münster. Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr. Rund 12.700 Zuschauer fasst das Stadion.

    Preußen Münster gegen KSC: Übertragung heute live im TV und Stream

    Das Auswärtsspiel des Karlsruher SC bei Preußen Münster wird exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Wer die Partie live verfolgen möchte, benötigt ein kostenpflichtiges Sky-Abonnement. Der Sender zeigt in der laufenden Saison 2024/2025 sämtliche Begegnungen der 2. Bundesliga – sowohl in der Einzelübertragung als auch in den Konferenzen. Die Abo-Preise starten derzeit bei etwa 30 Euro im Monat.

    Im Free-TV sind lediglich Zusammenfassungen des Spiels verfügbar, etwa in den Sportsendungen von ARD und ZDF. Live-Übertragungen finden nur an Samstagsspielen auf Sport1 statt. RTL übernimmt in der laufenden Saison drei Konferenzen, die frei empfangbar sind.

    Zur besseren Orientierung finden Sie eine Übersicht mit den wichtigsten Daten:

    • Spiel: Preußen Münster – KSC, 2. Liga, 29. Spieltag
    • Datum: Sonntag, 13. April 2025
    • Uhrzeit: Anpfiff um 13.30 Uhr
    • Ort: Preußen-Stadion
    • Übertragung im Free-TV: ---
    • Übertragung im Pay-TV: Sky
    • Übertragung im Live-Stream: Sky

    Möchten Sie das Spiel nicht in Ihren eigenen vier Wänden sehen, sondern gemeinsam mit anderen Fußball-Begeisterten, ist dies auch möglich. Einige lokalen Bars und Kneipen bieten eine Übertragung, meist auf großen Bildschirmen, an.

    Bilanz der Teams: KSC gegen Preußen Münster in der 2. Bundesliga

    Ein Blick auf fussballdaten.de liefert interessante Fakten und Statistiken rund um beide Teams.

    In der laufenden Saison hat der Karlsruher SC bisher 28 Spiele absolviert. Dabei verzeichnete das Team elf Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Insgesamt musste die Mannschaft 46 Tore hinnehmen. In der Tabelle belegt der KSC aktuell den 10. Platz mit 40 Punkten. Die Formkurve der letzten fünf Begegnungen zeigt ein durchwachsenes Bild: zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage.

    Preußen Münster ist derzeit auf Platz 15 mit 27 Punkten. Die Bilanz aus den vergangenen fünf Partien zeigt einen Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf. Betrachtet man die letzten Begegnungen der beiden Teams, fällt auf, dass die Karlsruher klar die Nase vorn hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden