Aktualisierung, 9.13 Uhr: Kilometerlanger Stau in beide Richtungen
Nach aktuellsten Informationen der Polizei gebe es derzeit keine Kenntnisse über verletzte Personen. Der brennende LKW sei inzwischen erfolgreich gelöscht worden. Aufgrund auslaufender Betriebs- und Löschmittel bleibt die A8-Sperrung in beide Richtungen weiterhin bestehen. Das führt zu einem kilometerlangen Rückstau in beide Richtungen.
- Stau in Richtung Karlsruhe: 9 Kilometer bis zur Ausleitung
- Stau in Richtung Stuttgart: 8 Kilometer bis zur Ausleitung
Montag, 15. September,8 Uhr: A8 voll gesperrt
Nach ersten Informationen der Polizei geriet der Laster auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord in Brand. Zudem befindet sich an dieser Stelle noch eine Baustelle.
Laut neuesten Informationen im Whats-App Kanal der Polizei Pforzheim ist die A8 in beide Richtungen voll gesperrt. Zunächst war lediglich die Strecke in Richtung Karlsruhe dicht.