Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

Justiz: Prozess: Mann aus Fenster gestoßen und vergewaltigt

Justiz

Prozess: Mann aus Fenster gestoßen und vergewaltigt

    • |
    • |
    • |
    Das Schwurgericht am Landgericht Tübingen verhandelt bald einen Fall wegen versuchten Totschlags. (Archivbild)
    Das Schwurgericht am Landgericht Tübingen verhandelt bald einen Fall wegen versuchten Totschlags. (Archivbild) Foto: Marijan Murat/dpa

    Weil er einen Mann aus einem Fenster gestoßen und anschließend vergewaltigt haben soll, wird einem 30-Jährigen der Prozess gemacht. Es geht unter anderem um den Vorwurf des versuchten Totschlags, wie das Landgericht Tübingen mitteilte. Das Schwurgericht habe fünf Termine ab kommenden Montag (13.10.) angesetzt. Ein Urteil könnte Ende Oktober fallen.

    Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, im vergangenen Jahr an einem Novemberabend das Opfer in Tötungsabsicht mit beiden Händen durch das Fenster gestoßen zu haben. Der andere Mann sei aus etwa sieben Metern zu Boden gefallen. «Anschließend soll der Angeklagte das lebensgefährlich verletzte Opfer, das den Angriff überlebte, vergewaltigt haben.»

    Tagelange Flucht - Festnahme in Hamburg

    Polizei und Staatsanwaltschaft hatten damals mitgeteilt, der 24 Jahre alte Bewohner einer Reutlinger Flüchtlingsunterkunft habe in seinem Zimmer mit einem ihm bekannten Besucher Alkohol und Marihuana konsumiert. Der Besucher habe den 24-Jährigen dann hinausgestoßen.

    «Zeugen kamen dem Schwerverletzten zu Hilfe, worauf der Täter von ihm abließ und flüchtete», hieß es in einer Mitteilung. Ein Security-Mitarbeiter alarmierte die Polizei. Diese nahm den Tatverdächtigen gut eine Woche später bei einem Angehörigen in Hamburg fest. Er kam in Untersuchungshaft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden