Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bundesliga: Bericht: Tiago Tomás vor Rückkehr zum VfB Stuttgart

Fußball-Bundesliga

Bericht: Tiago Tomás vor Rückkehr zum VfB Stuttgart

    • |
    • |
    • |
    Tiago Tomás ist Medienberichtenzufolge ein Kandidat für einen noch angedachten Neuzugang beim VfB Stuttgart.
    Tiago Tomás ist Medienberichtenzufolge ein Kandidat für einen noch angedachten Neuzugang beim VfB Stuttgart. Foto: Harry Langer/dpa

    Stürmer Tiago Tomás steht Medienberichten zufolge vor der Rückkehr zum VfB Stuttgart. Der VfB habe eine Einigung mit dem VfL Wolfsburg erzielt, berichtete Sky. Tomás wird demnach bis 2029 unterschreiben und am Wochenende den Medizincheck absolvieren. Der Transfer soll die Schwaben insgesamt 13 Millionen Euro Ablösesumme kosten.

    Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, dass Tomás wieder die Offensivoptionen der Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß vergrößern soll. Der DFB-Pokalsieger ist noch auf der Suche nach Verstärkungen im Angriff.

    Der 23 Jahre alte Portugiese spielte bereits zwischen Januar 2022 und Sommer 2023 für die Schwaben, damals war Tomás von Sporting Lissabon ausgeliehen. 2023 hatte der damals finanziell gebeutelte VfB nach dem erst in der Relegation gesicherten Klassenverbleib die Kaufoption über 15 Millionen Euro nicht eingelöst.

    Tomás hatte sich damals emotional von den Schwaben verabschiedet: «Ihr habt an mich geglaubt, als es sonst keiner tat.» Für die Wolfsburger kommt der Angreifer in 65 Bundesligaspielen auf neun Tore.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden