Nach Angaben der Polizei Pforzheim verschaffte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 23. Juli, ein bislang unbekannter Täter Zugang zu zwei Gartengrundstücken auf der Gemarkung "Unter Lehen". Zwischen 16.30 Uhr und 9.30 Uhr brach der Täter in zwei Gartenhäuser ein. Der Täter wurde wohl gestört und ließ die entwendeten Gegenstände zurück.
Büchenbronn als Tatort
Der Täter brach den Schließzylinder einer Gartenhaustüre auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Er durchtrennte ferner einen Maschendrahtzaun, um auf ein Nachbargrundstück zu gelangen. Dort entwendete er ebenfalls einen Generator und einen Rasenmäher. Diese Gegenstände ließ er jedoch am Tatort zurück, was darauf hindeutet, dass der Einbrecher gestört wurde.
Der durch die Einbrüche entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe, um weitere relevante Informationen zu erhalten. Zeugen werden dazu aufgerufen, relevante Beobachtungen oder Informationen unter der Telefonnummer 07231 186-3311 mitzuteilen.
Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden