Nach Angaben der Polizei Pforzheim kam es Montagfrüh auf der Bundesautobahn 8 zu einem Unfall. Ein Audi-Fahrer war gegen 06.45 Uhr unterwegs von Karlsbad nach Pforzheim. Plötzlich lenkte ein unbekannter Pkw-Lenker vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Der Audi-Fahrer musste stark bremsen und ausweichen. Dabei schleuderte er gegen einen Leitpfosten, letztendlich kam das Fahrzeug auf der Grünfläche zum Stehen.
Unfallort: Autobahn 8 bei Pforzheim
Der Audi-Fahrer überstand den Vorfall unverletzt. Durch den Aufprall entstand jedoch ein Sachschaden von rund 15.000 Euro am Fahrzeug. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Trotz der Kollision durch das riskante Fahrmanöver des Unbekannten blieb es bei einem Blechschaden. Die Schadenshöhe bestätigte die Polizei auf Nachfrage.
Suchmaßnahmen nach dem flüchtigen Fahrer laufen derzeit noch. Das Polizeipräsidium Pforzheim ist mit den Ermittlungen betraut. Der Verkehr wurde durch den Vorfall nur kurzzeitig beeinträchtigt. Zeugen werden gebeten, sich unter 07231 125810 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden