Nach Angaben der Polizei ereignete sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kieselbronner Straße. Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer übersah offenbar, dass ein vorausfahrendes Auto nach links abbiegen wollte und dabei zum Stillstand kam. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, scherte der junge Fahrer nach links aus und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Der Unfall forderte zwei Verletzte.
Pforzheim
Bei dem Zusammenstoß erlitt der Peugeot-Fahrer schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Mercedesfahrerin, eine 70-Jährige, wurde nur leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro. Die Kieselbronner Straße war nach dem Unfall zeitweise gesperrt, um die Unfallstelle zu räumen und die Beteiligten zu versorgen.
Die Polizei Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Unfallursache zu klären. Augenzeugen werden gebeten, sich mit der zuständigen Dienststelle in Verbindung zu setzen. Der Verkehr auf der Kieselbronner Straße konnte mittlerweile wieder freigegeben werden.
Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden