Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L348 bei Calw führte zu hoher Sachschadenhöhe. Die Straße wurde vorübergehend voll gesperrt.
Am Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 348 bei Calw. Laut Polizei war ein 27-jähriger Fahrer eines Seat gegen 10.45 Uhr auf der L348 in Richtung Calw unterwegs. Er begann fast auf Höhe des Bahnhofs Bad Teinach, einen Lkw zu überholen. Gleichzeitig kam ihm ein 37-jähriger VW-Fahrer entgegen. Der Seat-Lenker erkannte die brenzlige Situation und wollte noch hinter dem Lkw einscheren.
Unfallort: Landesstraße 348 bei Calw
Doch es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Der VW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, während der 27-Jährige unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge erlitten so schwere Schäden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Die Landesstraße 348 musste zunächst vollständig gesperrt werden.
Verkehrsleitung und Ermittlungen
Für die Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr später einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden