Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Illegale Entsorgung von asbestverdächtigen Wellzementplatten in Seewald aufgedeckt

Polizeibericht aus Seewald

Illegal entsorgte Wellzementplatten in Seewald: Ermittlungen laufen

    • |
    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Jan Woitas/dpa

    Nach Angaben der Polizei wurden Mitte Juni etwa 50 Wellzementplatten in Seewald unerlaubt weggeworfen. Bei dem Material handelt es sich vermutlich um Asbest. Der Abfall wurde im Mühlenweg abgeladen, was gestern der Polizei Freudenstadt gemeldet wurde. Unklar ist, warum die Meldung erst jetzt erfolgte, die Ermittlungen dazu laufen. Die Platten könnten von einem alten Carport oder Schuppen stammen.

    Ermittlungen in Seewald

    Das Polizeipräsidium Pforzheim, Abteilung Gewerbe und Umwelt, hat die Ermittlungen aufgenommen. Möglich ist, dass die verantwortliche Person aus den umliegenden Gemeinden kommt. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Eventuell haben Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht. Der Verstoß gilt als schwerwiegend.

    Die Polizeidienststelle Freudenstadt ist für Hinweise erreichbar. Sie bittet um Informationen zur Herkunft des Mülls. Beschwerden über illegale Entsorgungen werden von den Behörden ernst genommen. Die Entsorgung von asbesthaltigem Material stellt ein erhebliches Umwelt- und Gesundheitsrisiko dar.

    Um die laufenden Ermittlungen zu unterstützen, wird die Bevölkerung um Wachsamkeit gebeten. Zeugen können sich unter 07441 536-310 melden. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung dieser Umweltschutzverletzung.

    Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden