Zwei 17-Jährige gerieten am Mittwoch in Rastatt in einen Streit, der zu Gewalt und Beleidigungen eskalierte. Sie beleidigten auch Polizisten.
Nach Angaben der Polizei in Offenburg wurden zwei 17-Jährige am Vormittag auf der Karlsruher Straße in Rastatt von zwei gleichaltrigen Jugendlichen angegriffen. Der Vorfall begann mit verbalen Provokationen, entwickelte sich dann jedoch zu Handgreiflichkeiten, bei denen die Opfer verletzt wurden. Als die Polizei vor Ort eintraf, verhielten sich die beiden Tatverdächtigen äußerst aggressiv. Aufgrund ihres auffälligen Verhaltens erhielten sie einen Platzverweis, den sie jedoch ignorierten.
Gewahrsam und Beleidigungen
Folglich wurden die Jugendlichen in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zur Polizeistation beleidigten sie mehrfach die eingesetzten Beamten. Beide jungen Männer müssen sich nun wegen Körperverletzung, Missachtung des Platzverweises und Beleidigung verantworten. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.
Nach der Einleitung der Verfahren sind die weiteren Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls im Gange. Zweck ist, die Hintergründe des Angriffs zu klären und die Rolle aller Beteiligten zu bestimmen. Bezüglich des Vorfalls äußerte die Polizei, dass insbesondere die Aggressivität der Jugendlichen besorgniserregend sei.
Quelle: Polizeipräsidium Offenburg / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden