Zahlreiche Unternehmen aus der Region engagieren sich bei dem Benefizturnier auf Hofgut Scheibenhardt, welches von der Stiftung Hänsel + Gretel und den Medienpartnern Baden TV, ka-news, Idee+Form, die neue welle und das Wochenblatt, veranstaltet wird. Jerome Braun, Geschäftsführer der Stiftung Hänsel + Gretel, freut sich über die 3. Wiederholung des Firmen- und Medien-Golfcups: „Das Turnier war letztes Jahr wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass auch dieses Mal so viele Unternehmen dabei sind um für den guten Zweck zu golfen“. Sportliches Engagement zeigen in diesem Jahr Idee+Form, Bardusch, Schmuckwelten, BWG Systemhaus, die neue Welle, Baden TV, Stiftung Hänsel + Gretel und Graf Hardenberg. Die PSD Bank unterstützt das Turnier gleich mit 3 Flights. Neben der Teilnahme am Turnier sowie an der Abendveranstaltung erhalten die teilnehmenden Unternehmen umfangreiche Medialeistungen der Partner zur Verfügung gestellt. Teil dieser Leistungen sind u.a. attraktive Gewinnerpreise, wie beispielsweise einen Mediapreis in Höhe von 3.970 Euro von die neue Welle. Der Erlös des 3. Firmen- und Medien-Golfcups fließt in Karlsruher Projekte der Stiftung Hänsel + Gretel, u.a. in das Projekt Kulturlotsen. Mit diesem Projekt ermöglicht die Stiftung Hänsel+Gretel gemeinsam mit dem Jungen Staatstheater Kindern Zugang zu Kunst und Kultur, die sonst keine Berührung mit diesen Angeboten haben. Dabei vermitteln ehrenamtliche „Lotsen“ Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren, die keine optimalen Entwicklungschancen haben, Begeisterung für alle Bereiche von Kunst und Kultur: das Theater, die Malerei, die Musik, Interesse für ihre Stadt. Spielerisch entdecken sie ungeahnte Blickwinkel und erfahren neue Formen der Kommunikation zwischen den Generationen.
Archiv